Lebe in Balance 
 
mit YOGARosa


"  80 bis 100 % Kostenerstattung durch gesetzliche Krankenkassen für Präventionskurse nach 20 § SGB "

Meine Präventions-Kurse: 

Hatha-Yoga, Autogenes-Training & Progressive-Muskelentspannung .

Kostenerstattung:

Da ich zertifizierte Lehrerin bin, gibt es für meine Kinder-Yoga-Kurse ( ab 6 J. ) & Erwachsenen-Kurse

80 bis 100 % Kostenerstattung durch gesetzliche Krankenkassen.

Nach zehn Wochen ist der Kurs beendet. Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung, die Sie dann nur noch Ihrer Krankenkasse vorlegen müssen. Im Anschluss bekommen Sie einen Großteil  oder die kompletten Kosten erstattet.

Der Einstieg in einen bestehenden Kurs ist jederzeit möglich.

Die aktuellen Kurse können Sie dem Kursplan entnehmen.

Nach Absprache können Sie auch eine offene Stunde besuchen.

 


Hier Entspannungs-Angebot buchen



Hatha-Yoga

Präventionskurs Live & Online:


Hatha Yoga für Anfänger Dein Yogakurs für zu Hause. Du kannst überall Yoga üben. Bringe Bewegung, Entspannung, Balance und mehr Achtsamkeit in deinen Alltag. Dieser Onlinekurs ist nach §20 zertifiziert und anerkannt durch die ZPP bei den gesetzlichen Krankenkassen.

Kostenerstattung:

Nach zehn Wochen ist der Kurs beendet. Du erhältst eine Teilnahmebescheinigung, die Du dann nur noch Deiner Krankenkasse  vorlegen musst. Im Anschluss bekommst Du einen Großteil oder die kompletten Kosten erstattet.                        


Vereinbaren Sie mit mir ein persönliches Informationsgespräch oder buchen Sie direkt hier:

( Tel: 0160 96 75 4003 ) oder info@yoga-rosa. de ) | www.yoga-rosa.de 10 x 90 Min. 120 €

Online-Kalender & Buchung


 

 

Kinderyoga im Kindergarten und Schulen

Präventionskurs Live & Online:

Eine Kinderyoga-Stunde ist ein besonderes Erlebnis: Abenteuergeschichten, die spielerische Körperübungen beinhalten, werden erzählt oder mit den Kindern zusammen ausgedacht. Der Kinder-Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wenn die Kinder Krokodile, Frösche, Blätter und vieles mehr darstellen, wird ihre Kreativität gefördert. Ein Löwe, bei dem im Fersensitz mit herausgestreckter Zunge und gezeigten Krallen gebrüllt wird,  ist gut geeignet, um Stress abzubauen und schüchternen Kindern Mut zu machen, ihre Stimme zu erheben. Andere Übungen trainieren den Gleichgewichtssinn, fördern die Beweglichkeit, stärken den Rücken und bringen Ausgeglichenheit. Das Lernen und Konzentrieren in der Schule fällt nachweislich leichter. Ein gesundes Körpergefühl bringt ein gesundes Selbstbewusstsein. Das wiederum fördert die sozialen Fähigkeiten im entspannten Umgang mit Mitschülern/-innen. Die Übungen klingen mit den Entspannungsphasen aus, mal mit einer Traumreise, mal mit schöner Musik oder auch mal in der Stille.


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Progressive Muskelentspannung

Die progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Progressive Muskelrelaxation/PMR) ist eine wissenschaftlich fundierte und leicht zu lernende Entspannungstechnik. Sie wurde bereits in den 1920er Jahren vom Arzt Edmund Jacobson entwickelt. Dieser stellte fest, dass es Wechselwirkungen zwischen Muskelanspannung und seelischer Befindlichkeit gibt. Diese Entspannungsmethode eignet sich auch besonders für Menschen, die nicht ganz ruhig liegen möchten, um sich zu entspannen.

„Progressiv“ bedeutet „fortschreitend“. Es werden einzelne Muskelgruppen von Kopf bis Fuß angespannt und wieder locker gelassen. Dabei kommt es nach und nach zur inneren Ruhe. Hier können Sie mehr über diese Entspannungsmethode erfahren und eine Übung zum Kennenlernen ausprobieren!

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Autogenes Training

Das autogene Training stellt eine Form der Selbsthypnose dar, die ein Umschalten der körperlichen, vegetativen Funktionen (wie z.B. Durchblutung, Pulsschlag, Atmung) in einen Ruhezustand zur Folge hat. Der entspannte Zustand wird nicht wie bei der progressiven Muskelentspannung indirekt über einen willkürlichen Prozess, das bewusste Anspannen der Muskeln, erreicht. Vielmehr gelangt man hier direkt über gedankliche Konzentration zur Ruhe.


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